Hier erzählen wir ihnen alle News von unseren Grossviehtieren
Oktober 2022
Leider mussten wir uns von Samuarai verabschieden
Mit schwerem Herzen mussten wir Samurai von seinen Schmerzen erlösen. Samuari bekam mit seinen 7.5 Jahren vermehrt Probleme mit seinen Beinen. Sie schmerzten ihn und hinderten ihn im Alltag so sehr, dass der Gang zur täglichen Weide und Abends wieder in den Stall zur Qual wurden. Schweren Herzens sagten wir tschüss und werden dich Samurai nie vergessen. Du warst ein toller Stier. Dankeschön.
10.06.2021
Bald gehts auf die Alp
Alle Alpkühe und Alprinder bekommen ihre Glocke umgehängt. Schliesslich muss der Älpler-Noel -auch bei Nebel und Nacht den Überblick über unsere Alptiere haben.
April 2021
Wanda, 50 % Wagyu-Anteil und Willi, 75% Wagyu -Anteil sind neu Teil unserer Mutterkuhherde
April 2021
Rinder weiden beim Oeschberg des Lebensortes
Unsere Rinder und 1 Mutterkuh weiden auf unserem Pachtland beim Oeschberg des Lebensortes. Sie erfreuen so einige Bewohner und bringen im Frühling wieder etwas mehr Leben in die "Bude"
Anfang Juni hoffen wir dass wir dann alle Rinder zusammen auf die Hinterarnalp bringen können. Bis dahin verweilen sie bei den Bewohnern.
Winter 2020
Samurai -wir pflegen was wir lieben
Nun ist unser Limousin Stier SAMURAI schon 5 Jahre alt. Vor kurzem lahmte er. Hans bemerket das natürlcih sofort und überlegte sich wie wir den grossen, schweren Stier am besten pflegen konnten. Man kann ja nch einfach sagen: Samurai heb dein Bein, ich will deine Klauen pflegen.
Das war nun unsere Lösung; ein spezieller Klauenstand, indem die Tiere sich ion Sicherheit und gut fühlen.
Samuari hat alles gut überstanden, seine Klauen sind wieder io. Bauer Hans und Samurai wieder zufrieden.